Kampfsportbekleidung einfach finden

November 29, 2013

Sportbekleidung

Die passende Bekleidung für Thaiboxen, Karate oder Judo

Kampfsportbekleidung-einfach-findenSelbstverteidigung zu erlernen wird heute immer beliebter. Nicht zuletzt sind es die Schreckensnachrichten aus der Presse, die uns dazu bewegen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Für viele von uns steht dann fest, die Kunst der Selbstverteidigung zu erlernen. Aber nicht nur die Kunst der Selbstverteidigung weckt unser Interesse für den Kampfsport, sondern auch die Philosophie, die hinter dem Sport steckt, fasziniert uns gleichermaßen.

Jede Kampfsportart hat ihre eigenen Schwerpunkte und Anforderungen an das Zubehör

Kampfsport ist wie es der Name schon sagt ein Sport und für jeden Sport gibt es, wie wir wissen die richtige Ausrüstung. Wie sieht also eine Ausrüstung eines Kampfsportler aus? Die Frage an sich ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn es gibt eine Vielzahl an Kampfsportarten, die ihre Schwerpunkte auf ganz unterschiedliche Trainingsaspekte gelegt haben. So ist es für einen Judo Kämpfer in allererster Linie wichtig einen guten und robusten Trainingsanzug zu haben, dem auch Angriffen, Reißen und heftiges Ziehen nichts anhaben können. Für einen Kick oder Thaiboxer ist ein Anzug hingegen nicht wichtig – im Gegenteil: Der Sportler muss sich zu hundert Prozent frei bewegen können, um seine Sprünge, Tritte und Schläge ausführen zu können. Ein Anzug wäre hierbei also ziemlich hinderlich. Der Sportler braucht für sein Kick oder Thaiboxen allerdings noch hochwertige Handschuhe, die vor dem Verletzen bei Training schützen. Aber auch sonst, sollten diverse Schützer für den Körper bei keiner Ausrüstung eines Kampfsportlers fehlen. Denn auch im normalen Training sollten beide Kämpfer gut geschützt sein, geht doch mal ein Schlag daneben. Zu den Basics gehören hier der Mundschutz, Hand- und Fußschützer, Tiefenschutz für den Mann und je nach Kampfsportart natürlich auch der Kopfschutz. Eine große Auswahl der speziellen Sportebkleidung und sowie das Zubehör für Kampfsportler finden Sie unter www.kampfsport-24.com. Für Mann, Frau oder Kind in jede Größe gibt es hier die passsende Kampfsportbekleidung.

Mehr Sicherheit im Training durch Körperschützer

Das Trainieren eines Kampfsportes setzt voraus, dass man sich nicht wirklich verletzt, sondern nur die Schläge und Tritte andeutet. Ziel ist es die ausgeführten Bewegungen einige Zentimeter vor seinem Gegner arretieren zu können. Allerdings klappt dies nicht immer – mit der richtigen Ausrüstung ist und bleibt der Sportler gut geschützt.

 

, , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply