Snowbike fahren der neue Wintersport Trend

Snowbike fahren ein anderes Schneee Erlebnis

Neue Trends begeistern durch Spaß und Fun. Nicht jedem liegt es Ski oder Snowboard zu fahren, doch im Winter ist das so eine Sache mit den Freizeitsportarten. Fitness und Spaß sollen nicht zu kurz kommen. Ein neuer Trend begeistert durch viele positive Eigenschaften. Snowbike ist eine neue Trendsportart, die noch dazu ungefährlicher sein soll, als die anderen Wintersportarten.

Schnell und einfach zu lernen Snowbike

Skikurse, Snowboardkurse, beide Arten diese Sportarten zu lernen, sind in der Regel recht langwierig. Bis ein Erfolg und damit Spaß eintritt, ist meist der Winterurlaub schon vorbei. Snowbike fahren kann man innerhalb eines Tages lernen, Fachleute reden sogar davon innerhalb eines Nachmittags. Das Gerät was zum Einsatz kommt ist schon faszinierend. Ein Fahrrad mit Kufen oder kleinen Skier, was durch geringes Gewicht und platzsparende Technik überzeugt. Vorne wo das Vorderrad am Fahrrad sitzt und hinten wo das Hinterrad sitzt ist jeweils eine Kufe. Der Snowbike Fahrer, schnallt sich noch jeweils kleine Kufen an die Füße und dann geht der Spaß schon los.

Fitness und Muskelkraft sind gefragt

Wer denkt, das ist doch leicht, der irrt. Zum Manövrieren braucht man schon Muskelkraft. Die schwungvollen Abfahrten verlangen schon Fitness. Es muss schon einige Kraft aufgewendet werden um dieses trendige Sportgerät zu beherrschen. Schnelle Schwünge und rasantes abwärts Gleiten, an schneebedeckten Hängen verlangen die Kraft des ganzen Körpers. Die Beinmuskulatur wird durch das ausbalancieren stark beansprucht. Es sieht bequem aus, die Sitzposition vermittelt eine Leichtigkeit, aber das Snowbike will auch bei den Geschwindigkeiten beherrscht werden. Eine neue Sportart, die auch Kondition fordert und bringt.

Dieser Snowbike Trend ist schon älter

Das Snowbike hatte in den sechziger Jahren seinen Ursprung. Über trendige Wintersportarten, die aus Amerika hier her kamen, ist das Snowbike in Vergessenheit geraten. Bereits 1964 wurden einige Rekorde mit solch einem Sportgerät erzielt. Jetzt erlebt dieses trendige Gerät eine neue Blüte. Fahrradenthusiasten und Leute die nicht so recht auf Ski zurecht kommen, bietet das Snowbike eine echte Alternative und vor allem einen großen Sicherheitsaspekt.