Winter-X-Games noch mehr Sport im Schnee

Winter-X-Games der Wettkampf der extrem Wintersportler

Winter-X-Games-noch-mehr-Sport-im-SchneeBei den Winter-X-Games handelt es sich nicht um ein Computerspiel, sondern um Extremsport Wettkämpfe, die bereits seit 1994 in verschiedenen Städten der USA ausgetragen werden. Im Jahre 2003 konnte sich ein deutscher Teilnehmer qualifizieren und die Goldmedaille mit nach Hause bringen. Wer bei diesem Wettkampf antritt, muss nicht einfach nur im Wintersport erfahren sein, sondern ganz besondere Qualitäten für die außergewöhnlichen und kräftezehrenden Disziplinen aufweisen. Ab diesem Jahr sollen die Wettkämpfe auch außerhalb der USA und somit eventuell auch in Deutschland stattfinden.

Winter-X-Games die Olympische Spiele für Extremsportler

Bei den Winter-X-Games handelt es sich um einen vergleichbaren Wettkampf mit den olympischen Spielen. Nur das hier kein olympisches Gold geholt, sondern der Meister im Extremsport gekürt wird. Parallel zu den Winter Wettkämpfen, finden auch Sommer-X-Games statt. Derzeit ist Aspen der Austragungsort, an dem sich Snowboarder aus aller Welt beweisen und ihre Fähigkeiten als Extremsportler zeigen können. Wer hier gewinnt, ist wirklich perfekt und kennt keine Grenzen, wenn es um die Ausübung der Extremsportart geht. Hier kann der Besucher die Highlights im Extremsport bewundern und ihnen zusehen, wie sie gegeneinander antreten und das Können des Vorgängers immer noch überbieten und eine noch atemberaubendere Show liefern. Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Besucher sind die Winter-X-Games ein Highlight, welches für ansteigendes Adrenalin und unvergessene Momente sorgt. Umso erfreuter ist die Extremsport Gemeinde, das für dieses Event ab 2013 nicht mehr nach Aspen gereist werden muss. Zahlreiche Länder haben sich ebenfalls für die Games angemeldet und beschlossen, die Austragung der Wettkämpfe so für Sportler, aber auch für Besucher noch attraktive und abwechslungsreicher zu gestalten. Die vielseitigen Wettkampforte ändern aber nichts daran, das nur die Besten zu diesen Games geladen werden.

Faszination Extremsport im Winter

Wer sich im Sommer für Skateboarden begeistert, wird im Winter dem Snowboard erliegen. Aber nicht nur auf dem Snowboard, sondern auch auf Skiern und im Snowmobil werden Wettkämpfe ausgetragen, die halsbrecherisch aussehende Stunts, unglaubliche Sprünge und Techniken aufzeigen und dem Zuschauer schnell den Atem gefrieren lassen. Die Winter-X-Games sind nichts für schwache Nerven, was nicht allein für die Teilnehmer, sondern auch für die Besucher des außergewöhnlichen Events gilt. Wer die Wettkämpfe einmal besucht oder sogar daran teilgenommen hat, wird dem Charme aber nicht mehr widerstehen und sich besonders über zahlreiche neue Länder zur Austragung freuen. Besucher der Shows können diese Reise zum Wettkampf gleich mit einem Winterurlaub, in dem Spannung garantiert nicht zu kurz kommt, verbinden und Adrenalin spüren.

 

Bildquelle – istock – Extreme skiing – skynesher